Aktuelles

Brown Swiss Junior Contest 08.03.2014

 

Katalog ab sofort Online

Noch eine Woche bis zum Event des Jahres!!!

Um dir die Wartezeit zu verkürzen findest du schon jetzt alle Infos im Austellungskatalog.

Bekannte Richter im Einsatz
Im weiteren freut sich das OK unter der Leitung von Christian Schönbächler sehr, mit den verpflichteten Richtern ein internationales Flair in die Markthalle Sargans zu bringen.
Für alle Disziplinen konnten Personen mit internationaler Bekanntheit gefunden werden, welche für ihr fundiertes Wissen und ihre professionelle Art sehr geschätzt werden.
 
Der Rinderwettbewerb wird durch den ehemaligen SBJV-Präsidenten und Junior Contest Mitgründer Stefan Hodel gerichtet.
 
Für die Showmanship konnte die Holländerin Erica Rijneveld verpflichtet werden. Sie ist seit Jahren eine der führenden Personen im Richten von Vorführwettbewerben. Im Weiteren ist sie mit dem Vertrieb von Schauartikeln (www.showequip.nl) und als internationale Kuh-Stylerin tätig.
 
Der Clipping Wettbewerb wir durch Adrian Steinmann gerichtet. Er ist seit Jahren einer der besten Styler in Europa und war schon in vielen Ländern wie Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien, Spanien usw. tätig. Das Dairy Quiz wird wie schon beim letzten Junior Contest durch den Tierzuchtlehrer vom Plantahof, Marcel Wipfli, durchgeführt.
 
Den Line-Up-Wettbewerb richtet Josef Berchtold vom Rinderzucht Braunvieh und Nicole Amrein-Scherrer vom LBBZ Liebegg, wo sie als Fachspezialistin Milchviehproduktion unterrichtet.
 
 

Bild: Delegation der Schwyzer Jungzüchter dür den Brown Swiss Junior Contest (Bild: C. Schönbächler)

««zurück